Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt







Oililly of Ravencoon
geboren am 19.04.2005
gestorben am 28.12-2006

                                             Die Regenbogenbrücke



Liebe Lilly,
Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten,
so sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren -
so sicher steht fest: Engel schnurren.

Im Gedenken an meine geliebte Lilly,
gekämpft und doch verloren....

Eine kleine Seele verlässt diese Welt und der Himmel hat einen neuen leuchtenden Stern am Firmament, leb wohl liebe Lilly, eines Tages sehen wir uns alle wieder...

In Liebe,
Mommy

Am 28.12.2006 musste ich meine wunderschöne, geliebte Lilly über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Sie litt an einer Darmeinstülpung und obwohl ihr die Ärztin nur eine 10%ige Überlebenschance eingeräumt hat, ließ ich sie operieren, um ihr Leben zu retten. Man musste ihr 40 cm Darm entfernen und Lilly starb noch in der Narkose. Ihr Tod ist besonders bitter, weil sie gerade 7 Wochen alte Babies hat. Zum Glück fressen sie seit drei Wochen selbständig und haben außerdem in Mortisha eine „Ersatzmama“, die sich rührend um die Kleinen kümmert.

Auf Wiedersehen, mein geliebtes Mädchen. Ich werde Dich nie vergessen und in meinem Herzen wirst Du immer weiterleben.

 
Heaven of Classic Dreams
geboren am 08.05.1999
gestorben am 25.06.2007





Meine geliebte Heaven ist am 25.06.2007 für immer von mir gegangen. Ihr Tod hat mich so tief und unerwartet  getroffen, dass ich lange nicht darüber reden konnte. Heaven litt an HCM, was durch eine Obduktion festgestellt wurde. In allen 3 HCM- Untersuchungen, die in ihren ersten 6 Lebensjahren vorgenommen wurden,  war sie negativ. Auch im HCM-Gentest war sie N/N. Der nächste Herz-Ultraschall wäre jetzt fällig gewesen, aber ihr Tod ist meinem Plan zuvorgekommen.
 Heaven war eine wunderschöne Katze,, sie war kerngesund bis zum Schluss; ihren Kindern war sie eine super tolle, hingebungsvolle  Mama. Selbst als sie kastriert war und ich danach die Zucht wieder aufgenommen habe, hat sie "mitgeholfen" die Kitten der anderen Mütter zu erziehen.
Heaven hinterlässt eine sehr große Lücke und es wird lange dauern, bis ich ihren Tod verarbeitet habe.
Liebste Heaven, ich werde Dich nie vergessen. In Deinen Kindern und in meinem Herzen wirst Du weiterleben.

Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
Goethe
Timaracoons Remmington
geboren am 07.12.2008,
gestorben am 28.09.2009







Kleiner Schatz, ich lass Dich geh´n
 und ich hoffe, dass wir uns wiederseh´n.
Dein Leben hier war viel zu schnell vorbei
doch weil ich Dich liebe, gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut so weh,
Dich hier auf Erden nie mehr  zu seh´n,
Dein leises Schnurren nicht mehr zu hören
und Deine Wärme nicht mehr zu spüren.
Liebster Schatz, ich laß Dich geh´n,
und hoffe, dass wir uns wiederseh´n.

 
Remmington wurde das Opfer einer verantwortungslosen, leichtsinnigen Tierärztin und ich habe große Schuldgefühle, dieser Frau vertraut zu haben.
Verzeih mir, mein Schatz. Ich würde alles geben, Dich vor dieser Frau bewahrt zu haben.
Remmi hatte eitrigen Ausfluss aus der Nase, später auch aus dem Ohr. Als ich endlich den Tierarzt gewechselt hatte, war es zu spät. Sein Ohrinneres war nur noch ein schwarzes Loch. Der Eiter hat alles weggefressen.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, welche Schmerzen mein armer Schatz gehabt haben muss.
Jeder Tag, den man den Kater am Leben gelassen hätte, wäre ein Tag weiterer Tierquälerei gewesen.
Jetzt ist er erlöst von seinen Qualen.









Merryborns Amidala
geboren am 16.05.2007
gestorben am 06.08.2012







Amidala war in jeder Hinsicht eine ganz besondere Katze. Sie wog 7 kg und hat ihre Grösse an ihre Kinder weitergegeben, denen sie eine hervorragende Mama war.
Als sie am 30.07.2012 ihre Kinder bekommen sollte, hatte sie nach dem dritten Baby plötzlich keine Preßwehen mehr und machte einen sehr erschöpften Eindruck. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie einfach keine Kraft mehr hatte und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Da waren drei ihrer Kitten bereits tot. Weitere Untersuchungen ergaben katastrophale Nierenwerte, ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge. Sie war vier Tage in der Klinik. Es war ein Wechselbad der Gefühle zwischen Hoffen und Bangen. Nachdem sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert hat, ließ ich sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen.
Ich danke Dir für fünf wunderschöne Jahre, Amidala, mein geliebtes Mädchen.  Deine Kinder werden mich immer an Dich erinnern.


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von meinem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt mir immer wieder fehlen.



Nur 10 Tage nach ihrer Mama ist auch Yule über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hätte sie so gerne behalten, schon deshalb, weil sie ihrer Mama so ähnlich sah. Mein geliebtes kleines Mädchen, Dein Leben hat gerade erst angefangen. Du durftest nur 17 Tage alt werden. All mein Schmerz und meine Tränen können Dich nicht zurückholen, aber ich hoffe, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist, gut geht und Du keine Schmerzen und kein Leid mehr hast.









AmericanBeautys Pina Colada
geboren am 29.10.2004
gestorben am 05.09.2012













Pina war eine wundervolle Katze mit einem liebevollen Wesen. Als Zuchtkatze war sie unerreicht. Ihre Schwangerschaften und die Geburten brachte sie ohne Schwierigkeiten hinter sich und ihren Kindern war sie eine fürsorgliche Mama.
Anfang August fiel mir auf, dass sie extrem dicke Lymphdrüsen hatte. Alle Behandlungen bei der Tierärztin brachten keine Besserung. Sie litt an einem malignen Lymphom (Lymphdrüsenkrebs), und es hatten sich bereits Metastasen  in Bauchspeicheldrüse und Leber gebildet. Um sie nicht leiden zu lassen, habe ich sie erlösen lassen.
Mein über alles geliebtes Pinchen, Du wirst mir furchtbar fehlen. Ich weiß nicht, wie ich Dein Fortgehen verkraften soll so schnell nach dem Tod von Amidala.

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönren Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen toben  frohes Treiben, hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen, warte dort, wart auf mich an diesem Ort.
Eines Tages, Du wirst sehen werden wir uns wiedersehen.
Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, wo sie warten auf Dich drüben.
Mach Dir keine Sorg um mich, Seelchen ich vergess Dich nicht.



Merryborns Romina
geboren am 20.09.2011
gestorben am 16.10.2012


Meine Romina war die letzte Tochter von meiner verstorbenen Amidala. Nach deren Tod habe ich alle Hoffnungen, diese Linien erhalten zu können,  in Romina gesetzt. Leider erkrankte Romina an FIP. FIP ist eine tödlich endende Krankheit. Um ihr Leiden zu ersparen, ließ ich sie erlösen.
Ich weiß nicht, was in den letzten drei Monaten los ist. 20 Jahre habe ich gezüchtet fast ohne Verluste und jetzt musste ich von so vielen Schätzchen Abschied nehmen.
Ich frage mich immer nur: warum?





Jack Daniels
geboren am 16.05.2000
gestorben am 04.06.2013

Meinen über alles geliebten Jack musste ich heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es hatte sich ein Karzinom gebildet, welches ich lange versucht habe, in den Griff zu bekommen, aber der Krebs war sehr bösartig und hat uns letztendlich besiegt.
Mein Herzbube, Du bist jetzt erlöst von Deinen Schmerzen und ich muss mit meinem Schmerz weiterleben. Nie werde ich Dich vergessen. Du fehlst mir schon jetzt.



Jack im Alter von 6 Monaten


Jack 6 Jahre alt


Jack 12 Jahre alt








Auchentoshans Mortisha
geb. 06.01.2005 - 26.02.2015

Mortisha


Mortisha war eine meiner besten Zuchtkatzen. Ohne Probleme hat sie ihre Kitten geboren und aufgezogen. Ja, sie kümmerte sich auch um die Kitten der anderen Mütter, wenn die zu wenig Milch hatten oder anderweitig ausgefallen sind. Ich ließ sie vor zwei Jahren kastrieren und hätte ihr gerne etwas mehr Zeit in ihrem Ruhestand gegönnt. Sie war ihr ganzes Leben lang kerngesund und hat dann aber so schnell abgebaut. Ihr Tod hinterlässt Trauer und Bestürzung und eine große Lücke. Ich werde Dich nie vergessen, mein Mädchen.

Zum Startbild zurück